Michael Lange

eringo und APD Trainer

Michael gibt für die Tablet Academy iPad-Schulungen und arbeitet an Film Projekten und Projekten mit Schülerinnen und Schülern. Er hat maßgeblich das Projekt MIZ-Media-Mag gestaltet und betreut. Die erste uns bekannte Schülerzeitung im iBooks Format. Michael ist zertifizierter Apple Professional Development Trainer.

Michael über Michael:

Seit 15 Jahren beschäftigt mich die Integration digitaler Technologien in Bildungsprozesse. Mir geht es dabei nicht nur darum, analoge durch digitale Technik zu ersetzen, sondern Lehren und Lernen damit nachhaltig zu verändern. Internet und Social Media sind für mich nicht nur einfach neue Technologien, sondern neuer Lebensraum und veränderte Kultur.
Ich bin ein ausgesprochener Vernetzungsfan und kann dies in der Arbeit mit den unterschiedlichsten Bildungsträgern voll ausleben. Gerne knüpfe ich neue Verbindungen und bringe Menschen miteinander ins Gespräch, um gute Bildungsprojekte zu ermöglichen.

Socials