Lade Veranstaltungen

Lernräume gestalten – trotz oder wegen Corona – Praktische Erfahrungen von der Gesamtschule Salzkotten

24. Juni um 15:00 - 16:00

Welche Strategien muss Schulentwicklung heute gehen, um zeitgemäßes Lernen zu ermöglichen. Die Corona-Krise hat es deutlich gemacht, unsere Schulen sind in weiten Teilen noch nicht fit, um den Herausforderungen zu begegnen. Das muss Anlass sein, Schulen jetzt so zu verändern, dass ein zeitgemäßes Lernen möglich wird und die digitalen Möglichkeiten dabei genutzt werden können. Für alle, die an Schulentwicklung beteiligt sind oder sich dafür interessieren, gibt es Anregungen und ein Beispiel, dass der Referent selbst seit zwei Jahren umsetzt.

Gunnar Klinge, Oberstufenleiter an der Gesamtschule Salzkotten berichtet über die letzen Tage vor der Schulschließung. Er erzählt, wie sie es geschafft allen Schülerinnen und Schülern rechtzeitig Logins zur Plattform und allen Lehrerinnen und Lehrern die nötigen Werkzeuge und Kompetenzen mitzugeben.
Gunnar wird berichten, was bisher gut geklappt hat, und an welchen Stellen sie auch noch viel lernen konnten.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
Zur Anmeldung →

Melde dich zu unserem Newsletter an:

Unser Newsletter informiert Sie über neue Aktionen mit spannenden Partnern.
Hier finden Sie Informationen zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.