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Übersicht und Einstieg – SMART LAB – das spielerische Element im Unterricht

15. Juni um 15:00 - 16:00

In dieser Veranstaltung geben wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten mit der Software SMART Notebook spielerisch Abfrage- und Wiederholungsphasen zu gestalten

  • ​Sie lernen unterschiedliche Spiele und die dazugehörigen Werkzeuge kennen und nutzen
  • ​Wir zeigen Ihnen, wie die SchülerInnen mit ihren Handys und Laptops aktiv am Unterrichtsgeschehen teilnehmen können
  • Sie lernen Spiele und Shows als Lernzustandsüberprüfungen zu nutzen
  • Sie erfahren, wie man Überprüfungen komfortabel erstellen und auswerten kann
  • Sie erhalten Inspirationen zur Gestaltung von Unterrichtseinheiten für Ihre Lerngruppe
  • Sie erfahren, wie sie Feedback von allen der Lerngruppe einholen können

Um SMART LAB im Unterricht nutzen zu können, ist die Software SMART Notebook Voraussetzung.
Um die Spiele in den Unterricht einzubinden, ist ein SMART Board / Display Voraussetzung bzw. sehr zu empfehlen.

Zum besten persönliche Lernerlebnis in der Session, halten Sie am besten ein zweites digitales Endgerät vor. Ein QR-Reader (meist in der Kamera App eingebaut) wird sie optimal unterstützen.

 


 

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Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
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