Lade Veranstaltungen

Hands On Workshop mit Zertifikat – Vom analogen Lehrplan zum digitalen Unterricht – Google Suite Edu – praktisch! – Erfahrungs- und Erlebnisbericht mit konkreten Praxistipps

27. April um 10:00 - 12:00

Google Suite Edu – praktisch!

Vom Admin zum Anwender.
Vom analogen Lehrplan zum digitalen Unterricht.
Vom einfachen Einstieg zum kollaborativen Arbeiten mit Kolleg*innen und Schüler*innen.
Vom geräteunabhängigen Arbeiten zum Verwalten von Schul-, BYO- oder BYOS-Geräten.

Bitte nicht konsumieren, sondern agieren!

Thomas Nadler ist Projektleiter an der Evangelischen Schule Berlin Neukölln und betreut dort die Google Suite der Schule. Er berichtet aus der Zeit der Einrichtung und auch der Umstellung auf Fernunterricht. Er zeigt an praktischen Beispielen, wie seine Schule mit der Situation umgeht und lässt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitarbeiten.

Diese Workshop geht über ca. 120 Minuten und Sie erhalten im Anschluss ein Zertifikat über die Teilnahme.


https://tabletacademy.clickmeeting.com/vom-analogen-lehrplan-zum-digitalen-unterricht-mit-google-suite-edu-montag-kw18

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
Zur Anmeldung →

Melde dich zu unserem Newsletter an:

Unser Newsletter informiert Sie über neue Aktionen mit spannenden Partnern.
Hier finden Sie Informationen zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.